Unser Campus "Braike"

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt hat 2 Standorte – Nürtingen und Geislingen. Unser Studiengang Landschaftsarchitektur wird in Nürtingen unterrichtet. In Nürtingen selbst befinden sich 3 Campusse, die in der Kleinstadt verteilt sind. Wir befinden uns auf dem Campus “Braike”. Hier erfährst Du, was es hier zu sehen und erleben gibt. 

Artur Studentencafé

Von Studenten für Studenten. Hier kannst du nicht nur Kaffee trinken! unser HOT-SPOT und Treffpunkt für alle.

Mensa

Nervennahrung bekommst du hier. Die Mensa sorgt für neue Energie zum Entwerfen und Co.

CAD/GIS Labor

PC-Arbeitsräume ausgestattet mit allem was man eben so braucht um seine Ideen digital umzusetzen.

Lehr- und Versuchsgarten

Nicht nur zum Lernen, sondern auch zum Entspannen. Hier erfährst du einiges über Gehölze und Stauden!

Modellbauwerkstatt

Modelle sind in unserem Studiengang wichtig, daher gibt es einen Raum in dem man sich austoben kann.