Vorträge

An der Hochschule soll ein lebendiger Austausch über die Aufgaben, Ziele und Möglichkeiten der Landschaftsarchitektur stattfinden. Deswegen wurde die Vortragsreihe impulse ins Leben gerufen. An mehreren Terminen im Jahr berichten namhafte Planer*innen aus dem In- und Ausland über ihre aktuelle Tätigkeit, ihre Philosophie und ihre Visionen für die Zukunft der Landschaftsarchitektur.

Ansprechpartner: Prof. Rainer Sachse, Prof. Birgit Kröniger

aktuell

VORTRAG MATTHIAS FUNK – BIM LANDSCAPE

scape Landschaftsarchitekten Matthias Funk 16. Dezember 2019 BIM landscape Steht mit →BIM (Bildung Information Modeling) eine digitale Revolution in der Landschaftsarchitektur an? Sind BIM und gutes Design vereinbar? Die meisten Büros und auch die Hochschulen verfügen schon heute über BIM-fähige CAD- und AVA-Software, doch sie nutzen das Potential dieser Werkzeuge nicht, so dass die CAD-Software nur als computerunterstützter Zeichentisch dient. In seinem Vortrag stellt Matthias Funk Grundlagen, Potentiale und Probleme

Weiterlesen »
Vorträge