Valentin Mertl

Profil

Arbeitsschwerpunkte

Modellbau
CNC - Fräse
Werkstattleitung

Was bringt Valentin mit?

Valentin hat eine Leidenschaft für Modellbau und teilt diese Leidenschaft gerne mit anderen. Seine Fähigkeit, komplexe Probleme in einfache und leicht verständliche Schritte zu zerlegen, ermöglicht es den Studierenden, schnell Fortschritte zu machen. Er zeigt stets ein hohes Maß an Geduld und Verständnis und nimmt sich Zeit, um Fragen zu beantworten und mitzuhelfen, wo es nur geht.

Was ich euch beibringen möchte:

Die Freude am Modellbau. Wie man richtig mit Abstraktionen und Maßstab umgeht und hierfür kreative Lösungen entwickelt und anwendet. Er zeigt einem, wie man sein Basteln professionalisieren kann.

Meine Tipps für euer Studium:

Nehmt so viel Praxiserfahrung mit, wie’s geht. Sei es als Werkstudent in einem Büro oder hier in der Modellbauwerkstatt, um nicht nur theoretisch was auf dem Kasten zu haben.