6. Semester

Internationale Projekte

2018

Exkursion Budapest / Wien
 Im Rahmen des Wahlfachs “Internationale Projekte” fuhren wir für eine Woche nach Budapest und Wien. Vor Ort schauten wir uns moderne Plätze und Gebäude, innovative Beleuchtungskonzepte sowie Konzepte zur Fassadenbegrünung an. Zusätzlich lernten wir durch die Vorträge von Prof. Eszter Bakay (Szent István University), Mag. Lisa Jesner (GRÜNSTATTGRAU), Ing. Mag. Gerald Wötzl (MA 33), Jürgen Preiss (MA 22) und Bernhard Scharf (Green4Cities) neue Planungsaufgaben der Landschaftsarchitektur kennen. Jeder Studierende konnte sich im Voraus für die Bearbeitung eines Projektes in Budapest oder Wien eintragen und vor Ort Analysen sowie Bilder machen.
Begleitet wurden wir bei den Stadtführungen von Arne Hübner (guiding architects Budapest) in Budapest und von Felicitas Konecny (architectural tours Wien) in Wien.
 
Betreuerin: Prof. Nicole Pfoser
 
Fotos: Max Burg, Sabrina Glos, Helen Schollenberger und Josepha Eichhorn